Einsätze

saxingera[783085].jpg

Feuertaufe für das neue TLF Oberkappel


Alarmiert wurde die FF Oberkappel am Sonntag 13.7.03 um 13:45 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren der Alarmstufe II zum Wohnhausbrand bei der Fam. Saxinger in Oberkappel 12. Die Holzverschalung auf dem Balkon sowie der darüberliegende Dachstuhl standen in Brand.
Es wurde ein Außenangriff mit 3 C - Strahlrohren und kurzzeitig mit dem Wasserwerfer sowie ein Innenangriff mit 3 Atemschutztrupps und Handfeuerlöscher sowie einem C- Rohr durchgeführt.
Da durch das neue TLF sofort nach dem Eintreffen am Einsatzort mit den Löscharbeiten begonnen werden konnte und nicht zuerst eine Wasserversorgung aufgebaut werden musste, konnte der Brand auf die Ausbruchstelle begrenzt und ein Übergreifen auf das restliche Gebäude verhindert werden. Der Brand war bereits nach 12 Minuten unter Kontrolle
und um 16:00 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden.