TLF Segnung

dsc00936[781039].jpg

Neues Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Oberkappel gesegnet

Am Abend des 5. Septembers 2003 war es endlich soweit. Das neue Tanklöschfahrzeug, das noch unter Kommandant Franz Zinöcker angeschafft wurde, wurde von Hw. Bischof Dr. Kurt Krenn gesegnet und im Rahmen eines Festaktes seiner Bestimmung übergeben.
Dieses Fahrzeug ist momentan auf dem neuesten Stand der Technik. Durch das gute Ergebnis der Haussammlung war es möglich, einige sehr nützliche Zusatzgeräte einbauen zu lassen. Dadurch ist die Feuerwehr Oberkappel nicht nur für Brandeinsätze sondern für alle möglichen technischen Hilfseinsätze bestens gerüstet.
Kommandant Norbert Luger konnte zahlreiche Feuerwehren aus der Umgebung sowie aus Bayern und eine Reihe von Ehrengästen willkommen heißen. Bürgermeister Adolf Aumüller, Nationalratsabgeordneter Dr. Reinhold Mitterlehner, Bezirksfeuerwehrkommandant Erich Nösslböck, Bundesrat Johann Kraml und Landtagsabgeordneter Karl Lauß betonten die Wichtigkeit der guten Ausstattung der Feuerwehren und wünschten den Oberkapplern mit ihrem Einsatzfahrzeug unfallfreie Fahrten.
Wieder einmal bewährte sich der Platz vor dem neuen Gemeindezentrum als ausgezeichnete Kulisse für Veranstaltungen dieser Art. Das neue Kommando hat mit der guten Vorbereitung dieser Feier für einen klaglosen Ablauf gesorgt und somit seine erste große Bewährungsprobe bestens bestanden!
Im Anschluss an diese beeindruckende Feier wurde im Festzelt am Sportplatz mit den vielen Feuerwehrkameraden noch ausgiebig gefeiert.