Projekt Genuss- und Bewegungsentdecker

Kindergarten für qualitätsorientierte Arbeit ausgezeichnet

Kindergarten für qualitätsorientierte Arbeit ausgezeichnet 

In den Jahren 2009 bis 2012 beteiligte sich der Kindergarten unserer Gemeinde am Pilotprojekt „GENUSS- UND BEWEGUNGSENTDECKER - Gesunde Kinder für die Zukunft" der Abteilung Gesundheit des Landes Oberösterreich.

Ziel dieses Projektes war die Gesundheitsförderung der 3 bis 6 jährigen Kinder. Eltern und Kinder erhielten wertvolle Tipps und praktische Anleitung zur gesunden Bewegung und Ernährung. Aktivitäten wie die gemeinsame Zubereitung von gesunden Speisen, Elterninformationsabende, Eltern-Kind-Turnen und vieles mehr wurden durchgeführt.

Bei der Abschlussveranstaltung im Linzer Landhaus am Freitag, den 16. November 2012 wurde unser Kindergarten für diese qualitätsorientierte Arbeit ausgezeichnet. Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer überreichte Vertretern der Gemeinde und des Kindergartens eine Urkunde und einen Scheck im Wert von 200 Euro.